PC-Zubehör · 2021-03-21

Medien: NVIDIA nimmt die Produktion von GeForce GTX 1080 Ti wieder auf

Die Medien berichteten, dass GeForce GTX 1080Ti-Grafikkarten möglicherweise wieder im Handel erhältlich sind. Die Annahme basiert auf einer Nachricht eines Benutzers des Quasar Zone-Forums, der berichtete, dass ihm beim Erhalt einer Ersatz-Grafikkarte im Rahmen der Garantie eine neue GTX 1080 Ti aus einer kürzlich produzierten Charge gesendet wurde.

Es ist möglich, dass dieser Stapel mit einer bestimmten Anzahl von Grafikbeschleunigern für Servicebedürfnisse vorgesehen ist und nicht in den Regalen erscheint. Nachdem NVIDIA die Auslieferung von RTX 2060 und GTX 1050Ti wieder aufgenommen hat, um die übermäßige Nachfrage nach Grafikkarten zu befriedigen, besteht jedoch die Möglichkeit einer „Wiederbelebung“ des Flaggschiffs vor drei Jahren.

Das Gaming-Flaggschiff wurde 2017 angekündigt. Die Grafikkarte ist mit 11 GB GDDR5X ausgestattet und etwa 35% schneller als die ursprüngliche GTX 1080.

Karten, die zuvor aus dem Verkauf genommen worden waren, kehrten in die Verkaufsregale zurück. Im Februar wurde bekannt, dass der RTX 2060 und der GTX 1050 Ti wieder aufgenommen wurden, und im April stellten die Benutzer einen Anstieg der Anzahl der zum Verkauf stehenden GT 1030 fest.